Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) ist die Online-Werbeplattform von Microsoft, mit der Unternehmen Anzeigen in den Suchergebnissen des Microsoft Search Network schalten können – dazu gehören Suchmaschinen wie Bing, Yahoo und AOL sowie Partner-Websites. Ähnlich wie bei Google Ads zielt Microsoft Advertising darauf ab, Werbetreibenden die Möglichkeit zu geben, ihre Zielgruppen effizient zu erreichen, ihren Traffic zu steigern, qualifizierte Leads zu generieren und letztendlich Umsätze zu erhöhen.
Microsoft Advertising bietet eine sinnvolle Ergänzung oder Alternative zu Google Ads, um zusätzliche Reichweite zu generieren und andere Nutzergruppen zu erreichen. Mit ähnlichen Funktionen, Targeting-Optionen und Anzeigenformaten können Werbetreibende effektiv ihre Markenbekanntheit steigern, qualifizierten Traffic gewinnen und ihre Online-Marketingziele erreichen. Der geringere Wettbewerb und die einfach importierbaren Kampagnen machen die Plattform insbesondere für Unternehmen attraktiv, die ihre Online-Werbestrategie diversifizieren möchten.