Was ist E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing ist eine Direktmarketing-Strategie, bei der Unternehmen gezielt E-Mails an (potenzielle) Kunden senden, um Produkte, Dienstleistungen oder Informationen zu bewerben, Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz zu steigern. Von Newslettern über Willkommens- und Geburtstagsmails bis hin zu personalisierten Angeboten ist E-Mail-Marketing ein vielseitiges Instrument, um mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten und langfristig Bindung aufzubauen.
E-Mail-Marketing ist ein starkes Werkzeug, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu bleiben, Umsätze zu steigern und langfristige Beziehungen aufzubauen. Erfolgsentscheidend sind dabei relevante Inhalte, gezielte Segmentierung, ansprechende Gestaltung und eine sensible Frequenz. Unternehmen, die E-Mail-Marketing strategisch einsetzen, profitieren von treuen Kunden und wirkungsvollen Kampagnen.