Jedes Projekt ist von Anfang an anders. Denn jedes Unternehmen hat eine einzigartige Mischung aus Ideen, Absichten und Zielen, aus denen sich einzigartige Chancen und Möglichkeiten ergeben.
Deshalb stimmen wir Ihre Online-Marketing-Strategie auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Zielgruppe und Ihres Unternehmens ab. Wir können die Menschen, die Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung erreichen wollen, als Einzelpersonen oder als Mitglieder einer Gruppe ansprechen. Was sie gemeinsam haben, sind gemeinsame Merkmale, insbesondere psychologische Verhaltensmuster, die wir verstehen und steuern können.
Emotionen, Bedürfnisse und tief verwurzelte Überzeugungen prägen Entscheidungen – und genau hier setzen wir an. Mit strategischer Kommunikation, kreativem Design und digitaler Expertise schaffen wir Botschaften, die nicht nur gehört, sondern gefühlt werden.
Nur wer die Mechanismen des menschlichen Handelns versteht, kann gezielt kommunizieren, begeistern und überzeugen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen oder Ihre Marke stärken und Menschen nachhaltig erreichen.
Kommunikation, die bewegt und überzeugt
Edwards Bernays, der Neffe Sigmund Freuds und Vater der Public Relations, argumentierte: „Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, ist es möglich, große Mengen von Menschen nach unseren Vorstellungen zu steuern.“ Dafür nutzen wir vor allem die modernen Medien. Zu unserem Handwerk gehört das Bauen von Websites, Online-Shops, PR-Texten, SEO & SEA, Kreativität für frisches Design sowie ein Verständnis dafür, was Menschen in ihrem Inneren bewegt. Mit diesem Wissen stärken wir Ihre Marke, erhöhen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und sorgen für mehr Umsatz. Das ist genau das, was Sie wollen? Engagieren Sie uns.
Entdecken Sie praxisnahe Strategien und bewährte Methoden, mit denen Sie die Benutzererfahrung verbessern, die Conversion-Rate steigern und langfristigen Erfolg für Ihren Onlineshop und Webseiten sichern können.
Ist Ihnen auch aufgefallen, dass die klassische Öffentlichkeitsarbeit ihre Kraft verliert? Die Gesellschaft in Deutschland ist gespalten in diejenigen, die an die alten Werte glauben und diejenigen, die sie in Frage stellen und neue Wege gehen. Wir betrachten diese Entwicklung aus dem Blickwinkel einer Werbeagentur und freuen uns, dass immer mehr Menschen für ehrliche und aufrichtige Botschaften empfänglich sind. Bei unseren Mitbewerbern bekommen Sie meist die klassische Form der Werbung. Bei uns können Sie frei entscheiden, welchen Willen des Menschen Sie ansprechen wollen. Wir sehen beide Möglichkeiten, das klassische Marketing und das neue authentische Marketing, als legitime Wege, Botschaften an diejenigen zu übermitteln, die gehört werden wollen. Vertrauen Sie uns: Für jede Botschaft gibt es Empfänger, die sie hören wollen.
01Welche Ziele möchten Sie mit Online-Marketing erreichen?*
Was genau möchten Sie durch Ihre Online-Marketing-Maßnahmen erreichen? Geht es um mehr Sichtbarkeit, Umsatzsteigerung oder Markenbekanntheit?
02 Wer ist Ihre Zielgruppe?*
03Welche Ziele sind innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erreichbar?*
Welche konkreten, messbaren Ziele können Sie realistisch in der geplanten Zeitspanne erreichen?
04 Gibt es spezielle Anforderungen oder Einschränkungen?*
Muss bei der Planung etwas Besonderes beachtet werden, wie gesetzliche Vorgaben, branchenspezifische Anforderungen oder kulturelle Unterschiede?
05 Welches Budget steht Ihnen zur Verfügung?*
Wie viel Geld haben Sie für Ihre Online-Marketing-Aktivitäten eingeplant? Wie lässt sich dieses Budget sinnvoll einsetzen?
06 Welche messbaren Ergebnisse erwarten Sie und in welchem Zeitraum?*
Welche konkreten Ergebnisse möchten Sie sehen, und wann können Sie mit ersten Veränderungen rechnen?
07 Was können wir von der Konkurrenz lernen?*
Welche erfolgreichen Strategien und Taktiken nutzen Ihre Mitbewerber, und was können Sie davon für Ihre eigenen Aktivitäten übernehmen?
08 Was können Sie besser machen als Ihre Mitbewerber?*
Welche Alleinstellungsmerkmale haben Sie, die Ihnen helfen können, sich von der Konkurrenz abzuheben und einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten?
09 Welche Kanäle sollten Sie für Ihre Marketingstrategie nutzen?*
Welche Kommunikationskanäle (z. B. Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, bezahlte Werbung) sind am besten geeignet, um Ihre Zielgruppe zu erreichen?
10 Wie gestalten Sie den richtigen Marketingmix für Ihr Unternehmen?*
Wie kombinieren Sie verschiedene Marketingstrategien (z. B. Content-Marketing, Werbung, SEO), um die besten Ergebnisse zu erzielen?
11Wie können Sie die Erfolgskontrolle und Analyse Ihrer Maßnahmen optimieren?*
Welche Tools und KPIs helfen Ihnen dabei, die Wirksamkeit Ihrer Marketingaktivitäten zu messen und anzupassen?
Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Online-Marketing-Konzept, das genau auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen abgestimmt ist. Alle vereinbarten Maßnahmen überwachen und optimieren wir kontinuierlich, um die besten Ergebnisse für Sie zu erzielen.
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Jan Rolfsmeyer
Geschäftsführer